26.12.07: Drei Einsätze zu Stefani
Dreimal rückte die Feuerwehr Schwaz am Stefanitag aus...
Einsatz Nr. 1: Mit dem Hoftrac unterstützte die Feuerwehr Schwaz die Pumparbeiten auf der Tunnelbaustelle in Stans. Dort waren mehrere Pumpen ausgefallen, Teile der Baustelle standen unter Wasser. Zum Abpumpen wurde die FF Strass mit ihrer Hochleistungspumpe angefordert. Um die Pumpe ins überschwemmte Gebiet zu ziehen und weiteres Material anzuliefern wurde der Hoftrac angefordert. Nach knapp 2 Stunden war dieser Einsatz beendet.
Einsatz Nr. 2: Ungewöhnlicher Einsatz am Abend: ein Mann suchte die Toilette auf und sperrte dazu auch die Türe zu. Womit er nicht rechnete: der Schließmechanismus der Türe zerbrach, er war damit Gefangener im eigenen Klo. Die Feuerwehr Schwaz rückte mit Türöffnungswerkzeug an und befreite den Mann aus seiner Lage.
Einsatz Nr. 3: in der Bahnunterführrung Schwaz krachte ein PKW in die Tunnelwand und verräumte einen betonierten Brunnentrog. Während das Auto schwer beschädigt wurde, zeigte sich der Trog unbeeindruckt, er blieb ganz. Weil sich aber Öl und Erdreich auf der Straße verteilt hat, wurde die FF Schwaz für die Aufräumarbeiten alarmiert. Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet.