18.05.08: Sanierung Tank 2 abgeschlossen
Nach sechs Wochen in der Werkstatt konnte die Sanierung des Tank 2 abgeschlossen werden... |
Der Rost hatte dem Fahrzeug in den letzten Jahren sehr zugesetzt . Nach der Generalentrostung durch die Fa. Speckbacher aus Weer konnte der Tank 2 mit 1. Mai wieder in Betrieb genommen werden.
Dabei konnten auch mehrere Verbesserungen - sowohl für den Einsatz als auch für die Mannschaft eingebaut werden.
- Wärmebildkamera: der lang gehegte Wunsch nach einer Wärmebildkamera (kurz WBK) auf einem der TLF konnte erfüllt werden. Im Mannschaftsraum wurden zwei große Handlampen entfernt, an dessen Stelle wurde die WBK Typ "Bullard" eingebaut. Auf die Handlampen konnte verzichtet werden, weil heutzutage jeder Feuerwehrmann seine eigene Helmlampe besitzt. Die WBK wurde bisher im Kommandofahrzeug verstaut.
- Belüftungsgerät: bis jetzt wurden nur auf der Drehleiter Belüftungsgeräte mitgeführt. Im Raum 2 konnte jetzt der Platz für ein elektrisches Belüftungsgerät geschaffen werden.
- Verkehrsleiteinrichung: der bisherige "Tri - Blitz" wurde durch eine richtige Verkehrsleiteinrichtung ersetzt. Diese ist wesentlich besser sichtbar und kann vom Fahrer vom Führerhaus aus gesteuert werden. Gerade auf der Autobahn ein großes Sicherheits- Plus.
Verkehrsleiteinrichung und LED - Blitzer am Heck erhöhen die Sicherheit
- Drehfach im Raum 1: Um die Geräte im Raum 1 leichter erreichen zu können wurde ein Drehfach eingebaut.
Unser Dank gilt der Fa. Werner Speckbacher in Weer, die die Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit ausführte. Ein weiterer Dank an alle Kameraden, die beim Geräteinbau geholfen haben. Namentlich Danzl Klaus und Simon, Wex Michael, Heinz Woditschka und Gerätewart Hannes Unterlechner.