22-27.12. Täglich im Einsatz
Hilfeleistungen am laufenden Band... |
27.12.: Suchaktion am Inn - eine seit gestern abgängige Person wird derzeit am Inn gesucht. Mit Fußmannschaften und dem Schlauchboot werden beide Innufer abgesucht.
27.12.: Hilfeleistung in der Archengasse. Unbekannte Täter hatten dort ca. 5 Meter lange Gleisteile von der Böschung auf die Straße gezerrt. Mit vereinter Muskelkraft konnte das ca. 350 kg schwere Teil wieder auf die Böschung getragen werden.
26.12.: Hilfeleistung - loses Bauteil: der starke Föhnsturm am Anfang der Woche sorgte für den zweiten Sturmeinsatz. Ein loses Blechteil drohte von einem fünfstöckigen Gebäude auf die Fahrbahn zu stürzen. Mit Drehleiter und Rüstfahrzeug wurde die Gefahr gebannt.
25.12.: Hilfeleistung - loses Bauteil: der Wind hatte die Dachrinne eines Gebäudes losgerissen. Mit Drehleiter und Rüstfahrzeug wurde die Gefahr gebannt.
24.12.: Person in Notlage, Aufzugsstop - am Heiligen Abend blieb der Aufzug eines 10 stöckigen Wohnhauses stehen - zwei Personen waren gefangen. Auch dies ein Routineeinsatz, nach 30 Minuten konnte wieder eingerückt werden, die beiden eingeschlossenen konnten den restlichen Weihnachtsabend bei ihren Familien verbringen.
22.12: Kleiner Brand im Freien - Beim Bahnhof Schwaz war aus bisher unbekannter Ursache ein Mülleimer in Brand geraten. Mit einem Tanklöschfahrzeug war der Brand rascher gelöscht, als er ausgebrochen war.