Einsatzserie ohne Ende


mehr als 100 Einsätze seit Jänner...                       

Nahezu täglich wird die Feuerwehr Schwaz zu Einsätzen, großteils Hilfeleistungen, alarmiert. Anbei ein kleiner Auszug:

Sonntag, 11.03 07.00 Uhr: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Pill. Beim Eintreffen kann rasch Entwarnung gegeben werden, der Lenker des Fahrzeuges war nicht eingeklemmt. Die Feuerwehren Pill und Schwaz besorgten die Aufräumarbeiten.

Montag, 12.03. 06.35 Uhr: Drehleiterbergung für das Rote Kreuz in der Innsbrucker Straße. Ein Patient musste nach einem Epileptischen Anfall aus seiner Wohnung gerettet werden.

Montag, 12.03. 10.39 Uhr: Brandmeldealarm Interspar. Täuschungsalarm durch Kochen.

Dienstag, 13.03. 15.26 Uhr: Bei einem Unimog, der mit zwei Anhängern mit Heu beladen vom Achensee kommend Richtung Weerberg unterwegs war, brannten die Bremsen. Ein Feuerwehrkamerad, der zufällig vorbeikam konnte die Flammen mit einem Pulverlöscher ablöschen. Zwischenzeitlich fuhr eine Autofahrerin direkt zum Feuerwehrhaus und informierte die anwesenden Kameraden über den Brand. Diese machten sich sofort mit einem TLF auf den Weg und unterstützten den Kameraden.

Dienstag, 13.03. 18.09 Uhr: Person in Notlage. Nach einem Sturz wurde befürchtet dass der Rettungsdienst nicht in die Wohnung kommt, daher wurde die Feuerwehr mitalarmiert. Der Patient konnte die Türe allerdings öffnen, die Feuerwehr brach den Einsatz ab.