05.06.2013: Angebrannte Speisen…
Brandmelder löste aus... |
Am Mittwoch, den 05.06.2013, wurde die Feuerwehr Schwaz durch einen ausgelösten Brandmeldealarm in die Innsbrucker Straße gerufen. Alle hatten noch die Einsatzadresse genau im Kopf, denn auch hier mussten die Florianijünger schon einen Küchenbrand bewältigen.
Nach dem Eintreffen wurde sofort die Lage erkundet, um die weiteren Schritte einzuleiten. Schnell war der Brandmelder gefunden, und auch geklärt, dass es sich „nur“ um angebrannte Speisen handelte. Der bereits ausgerüstete Atemschutztrupp konnte sich wieder umziehen, stattdessen wurde das elektrische Belüftungsgerät in Stellung gebracht. Das Stiegenhaus und die Wohnung wurden rauchfrei gemacht, und nach knapp 20 Minuten konnten alle Geräte wieder in den Fahrzeugen verstaut werden.
Die Feuerwehr Schwaz rückte in das Gerätehaus ein, und meldete der Leitstelle Tirol wieder die volle Verfügbarkeit von Mannschaft und Gerät.
Im Einsatz standen Kommando 1, Drehleiter, Universallöschfahrzeug, Atemschutzfahrzeug sowie Abschnittskommandant Karl Rinnergschwentner und 18 Mann.
die Fahrzeuge nahmen auf der Bundesstrasse Aufstellung...
das Belüftungsgerät wurde in Stellung gebracht...
und aktiviert..
ausgehend von hier wurde der Brandmelder ausgelöst...