14.06.13: Tierschutzverein verständigt Feuerwehr…
Vogel in Holzverschalung… |
Am Mittwochabend den 12.06.2013, wurde die Feuerwehr Schwaz vom Tierschutzverein um Hilfe gerufen. Bei einem Mehrparteienhaus, im Stadtteil Kraken, hat sich ein kleiner Vogel in der Holzverschalung so festgesetzt, dass er ohne fremde Hilfe keine Chance mehr hatte sich zu befreien.
Ein Bewohner des Hauses hatte dies bemerkt, und sofort den Tierschutzverein verständigt. Da diese in der beschriebenen Situation nicht helfen konnte, wurde die Schwazer Wehr um Unterstützung angefordert. Sofort machten sich ein paar Kameraden, die gerade im Gerätehaus waren, auf dem Weg um den Vogel aus seiner misslichen Situation zu befreien. Als man das ängstliche Tier geborgen hatte, wurde es einem professionellen Vogelzüchter zur Pflege übergeben.
Alles in allem ein recht schneller und schöner Einsatz, der zu einem positiven Ende gebracht werden konnte. Auch wenn es sich hier „nur“ um einen kleinen Vogel gehandelt hat, sind die Feuerwehren ständig bemüht zu helfen. Egal ob es sich um Mensch, Tier oder Sachgüter handelt.
die Leiter wurde in Stellung gebracht...
und für die anschließende Rettung gesichert...
sowie der kleine "Flatterer" befreit...
ganz ruhig und brav von den Strapazen wurde er dem Vogelzüchter übergeben...