20.11.2015: Gemeinderat, einstimmig für Schutz und Hilfe
Dass der Stadt Schwaz der Schutz und die Sicherheit ihrer Bürger sehr am Herzen liegt wurde am vergangenen Mittwoch bei der Gemeinderatssitzung wieder klar ersichtlich.
Einstimmig wurde dem schlüssigen Fahrzeugkonzept zugestimmt und ein neues Wechselladerfahrzeug mitsamt einem Abrollbehälter Atemschutz zur Bestellung freigegeben.
Damit wir das inzwischen 25 Jahre alte Atemschutzfahrzeug bis 2017, rechtzeitig bis zur 150 Jahr Feier der FF Schwaz, ersetzt.
Dieses System hat sich in den letzten Jahren als sehr wertvoll herauskristallisiert, da die Kosten gesenkt werden können. Ein Container kann länger im Dienst sein, und Wartungskosten (Service, Reifen, Pickerl, Motorschäden) können sogar zur Gänze ausgeschlossen werden.
Im Vorfeld hat dies der Kommandant der FF Schwaz, ABI Hilmar Baumann, mit den Vertretern der Stadt besprochen und plausibel erklären können. In der Gemeinderatssitzung vom Mittwoch, dem 18.11.2015, wurde der einstimmige Beschluss gefasst und die Anschaffung für 2017 freigegeben.
Wir bedanken uns bei der Stadtgemeinde Schwaz, unter der Führung unseres BM Dr. Hans Lintner, für das Wohlwollen gegenüber der Feuerwehr. Damit wird seitens aller Vertretern der Stadt Schwaz klar kommuniziert, dass ihnen der Schutz und die Hilfe für unsere Bürger/- innen am wichtigsten ist.
Die gesamte Feuerwehr Schwaz ist stolz, in einer solchen Stadt ihren Dienst versehen zu dürfen. (th)