23/24.12. Mehrere Einsätze kurz vor Weihnachten….
Zu 3 Einsätzen wurde die Feuerwehr Schwaz am 23.und 24.12. alarmiert. Am Abend des 23.12 ging die Meldung über einen brennenden Müllkübel im Bereich Busterminal Wopfnerstraße ein. Der Brand konnte durch die Mannschaft, die zur selben Zeit auf dem Weg zum Stand am Weihnachtsmarkt war , gelöscht werden. Weitere Maßnahmen waren daher nicht erforderlich.
Am 24.12.kurz nach 05.30 Uhr wurde dann die Feuerwehr Schwaz zu ihrem ersten Einsatz am Weihnachtstag alarmiert. In einer Wohnung war ein Brand ausgebrochen, eine vergessene Kerze hat die Holzvertäfelung sowie die Polsterung der Couch in Brand gesetzt. Dieser konnte vor Eintreffen durch den Bewohner mit einem Feuerlöscher gelöscht werden, die Wohnung war jedoch stark verraucht. Die Feuerwehr Schwaz führte Belüftungsabeiten durch. Da bei dem Bewohner der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung bestand, erfolgte die Erstversorgung durch das med. Personal der Feuerwehr und die Übergabe an den Rettungsdienst.
Am späten Vormittag erfolgte eine weitere Alarmierung zu einem Fahrzeugbrand auf der A12 bei der Raststation Weer. Die Tätigkeiten der Feuerwehr beschränkten sich auf das Abklemmen der Fahrzeugbatterie und Unterstützung des Abschleppdienstes. Der Einsatz konnte nach ca 40 Minuten beenden werden.