16.02. Spatenstich für gemeinsamen Erweiterungsbau
Zum Spatenstich lud am Freitag, dem 16. Februar die Stadtgemeinde Schwaz. Am Gelände des Einsatzzentrums wird ein Garagentrakt mit mehreren Stellplätzen für die Einsatzorganisationen Rotes Kreuz, Berg-, und Wasserrettung sowie Feuerwehr errichtet.
Zahlreiche politischen Vertreter wohnten dieser Feier bei. Bürgermeister Dr. Hans Lintner konnte unter anderem auch Landeshauptmannstellvertreter Josef Geisler begrüßen.
In seinen Grußworten bedankte sich Bürgermeister Hans Lintner bei den Einsatzorganisationen für die hohe Einsatzbereitschaft. Rund um die Uhr stehen deren Mitglieder bereit um in Notsituationen rasch zu helfen. LH - Stellvertreter Josef Geisler blies in das selbe Horn und betonte, dass es dem Land Tirol sehr wichtig ist, den Einsatzorgansiationen finanziell unter die Arme zu greifen.
Als Sprecher der Einsatzorganisationen fungierte Bezirks-Feuerwehrkommandant Johann Steinberger, der sich über die erweiterten Möglichkeiten und die unkomplizierte Abwicklung von Seiten der Stadt Schwaz herzlich bedankte.
Im Anschluss lud die Gemeinde zu einer Jause im Gerätehaus der Feuerwehr. Wir werden über die weiteren Baumaßnahmen berichten.