Hochzeit Denis Ageljic

Am vergangenen Wochenende hieß es für die Kameraden des 3. Zuges am Freitag früh aufstehen, da die Hochzeit von unserem Kameraden Denis und seiner Nikolina auf dem Programm stand und dies mit einer weiten Anreise verbunden war!

Da Denis seiner Nikolina das JA-Wort in dem idyllischen Ort Zovik in Bosnien (Nähe Brčko) gegeben hat, haben 8 Kameraden vom 3. Zug eine rund 10-stündige Anreise auf sich genommen, um bei diesem Ereignis dabei zu sein.

Am Freitag beim Junggesellenabschied konnten wir einen ersten Eindruck über die Bräuche und Gepflogenheiten gewinnen. Im eigens aufgebauten Festzelt wurde mit Familie, Freunden und den Nachbarn bei reichlich ŠLjivovica, gutem Essen und landestypischen Tänzen der Abschied gefeiert.

Am darauffolgenden Samstag fand bei hochsommerlichen Temperaturen die eigentliche Hochzeitsfeier statt. Nach einer kleinen Stärkung im Festzelt wurde die Braut bei Ihren Eltern abgeholt. Auf dem Weg dorthin saumten zahlreiche Nachbarn den Weg die uns immer wieder mit selbstgebrannten Köstlichkeiten versorgten. Nachdem die Braut ausgelöst wurde, ging es zur kirchlichen Trauung und im Anschluss in einem langen Konvoi zurück zum Festzelt wo im Kreise von rund 700 Hochzeitsgästen bis in den frühen Morgen getanzt, gesungen und gefeiert wurde.

Lieber Denis liebe Nikolina,

auf diesem Weg möchten wir euch nochmals alles Gute für euren gemeinsamen Lebensweg wünschen und uns herzlich für die Einladung und die tolle Gastfreundschaft bedanken.

Eure Hochzeit war mit Sicherheit für jeden von uns ein herausragendes Erlebnis und hat uns riesigen Spaß gemacht!!

 

Die Kameraden vom 3. Zug