03.07. Ölspur, Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person

Zwei Einsätze hintereinander beschäftigten die Feuerwehr Schwaz fast den ganzen Freitag vormittag. Den Anfang machte ein Müllwagen, dem während seiner Tour durch Schwaz ein Hydraulikschlauch platzte. Weil das nicht gleich auffiel, zog sich die Spur knapp 3 Kilometer durch die ganze Freiheitssiedlung. Mit mehreren Fahrzeugen war die Feuerwehr Schwaz am vormittag im Einsatz. Gerade beim Einrücken, erreichte die Kameraden der nächste Alarm.
In den Vomper Feldern kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen einem Klein - LKW und einem PKW. Der Klein - LKW prallte nahezu ungebremmst in die Beifahrerseite des mit 3 Personen besetzten PKW.
Durch den Aufprall klemmte die Beifahrertür, die dort sitzende Person konnte den PKW nicht verlassen. Mit Hilfe des Spreizers aus dem schweren Rüstfahrzeug konnte die Tür rasch geöffnet und der Patient gerettet werden.
Alle vier Unfallbeteiligten kamen ins Krankenhaus Schwaz. Abschließend kam noch die Drehleiter zum Einsatz, damit die Polizei Luftaufnahmen von der Unfallstelle machen konnte.

Im Einsatz standen: FF Vomp, FF Schwaz, Rettungsdienst, Polizei.

Fotos Ölspur: FF Schwaz. Fotos Unfall: Georg Köchler - danke!