Schwerer LKW Unfall A 12

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag, dem 19.07. kurz nach 13 Uhr. Ein LKW fuhr auf der A 12 in Richtung Innsbruck und kam kurz vor Wattens aus unbekannter Ursache von der Autobahn ab, fuhr über die Böschung und landete schlussendlich im Inn. Das Schwerfahrzeug kam auf der Fahrerseite im Wasser zu liegen, der Fahrer war in seiner Kabine eingeklemmt. Die Leitstelle Tirol alarmierte zahlreiche Einsatzkräfte, unter anderem die FF Schwaz mit dem Boot und den Rettungsschwimmern. Nachdem die Fahrtrichtung Innsbruck der A 12 bis Wattens sowieso Einsatzgebiet der FF Schwaz darstellt, rückte auch der technische Zug mit KDO, SRF, TLF und RF-S über die Autobahn an. Leider konnte der Fahrer nur noch tot geborgen werden. Die Bergung des LKW wurde vom betroffenen Unternehmen selbst durchgeführt.