Einsatzgeschehen September

Am Freitag, dem 20.09. kam es binnen weniger Minuten zu zwei Einsätzen. Einsatz Nr. 1 galt einer Drehleiterbergung für den Rettungsdienst. Kaum ausgerückt kam die Meldung über einen Brand in einer in Bau befindlichen Tiefgarage. Unverzüglich wurde Mannschaft nachalarmiert. Während die Drehleiter die Personenbergung für das Rote Kreuz durchführte, rückten die beiden Tanklöschfahrzeuge in die Freiheitssiedlung aus. Dort war der Teerkocher einer Baufirma in Brand geraten, die in Fertigstellung befindliche Tiergarage wurde dabei stark verraucht. Der Brand selbst war bereits gelöscht. Um den Rauch aus der Garage zu bekommen wurde der Großlüfter eingesetzt.
Am Samstag waren auch zwei Einsätze abzuarbeiten, neben einem Brandmeldealarm wieder eine Drehleiterbergung für den Rettungsdienst. Im September mussten die Frauen und Männer der FF Schwaz bereits 20 mal ausrücken.