PKW Brand A-12 Inntalautobahn

Am Freitag vormittag geriet ein PKW auf der Inntalautobahn in Fahrtrichtung Kufstein, kurz nach der Einfahrt Schwaz, während der Fahrt in Brand. Der Fahrzeuglenker stellte sein Fahrzeug am Pannenstreifen ab und unternahm noch eigene Löschversuche. Diese waren aber nicht von Erfolg gekrönt, erst die Feuerwehr Schwaz konnte den Brand unter Atemschutz mit einem Hochdruckrohr unter Kontrolle bringen. Während der Lösch,- und Aufräumarbeiten musste die Fahrtrichtung Kufstein immer wieder voll gesperrt werden, wodurch es auf der Inntalautobahn sowie auf der Bundesstraße zu umfangreichen Staus kam.
Der Einsatz war nach einer Stunde beendet. Im Einsatz: Kommando, Tank 2, SRF und WLF 3 mit AB Tank 7000, Polizei, Rettungsdienst und Asfinag - Streckendienst.