24h Einsatznacht der Feuerwehrjugend

Dieses Wochenende war es endlich so weit, die langersehnte Einsatznacht der Feuerwehrjugend hat stattgefunden.

12 Mitglieder unserer Florianijünger nahmen voller Vorfreude teil. Nach dem Eintreffen im Gerätehaus am Freitagnachmittag wurden die Schlafplätze der Betreuer sowie der Kinder aufgebaut und die Mannschaft in 2 Gruppen aufgeteilt. Dann der erste Alarm des Tages, ein Brand in einer Autowerkstatt. Nach einer Personensuche und der Brandbekämpfung wurde die Übung umfassend nachbesprochen und die Materialien wieder verstaut. Auch der Kommandant-Stv. Jäger H. ließ es sich natürlich nicht nehmen sich selbst ein Bild der Lage zu machen und ließ sich diese vom Einsatzleiter genau schildern. Nach dem kräftezehrenden Einsatz musste natürlich Kraft getankt werden. Dank unserem Ewald und seiner Gattin wurden wir auch dieses Jahr wieder bestens verköstigt.

Nächster Alarm ein Brand eines landwirtschaftlichen Areals, wo der Stall und angrenzende Flächen in Brand standen. Anschließend war es Zeit für die "Nachtruhe". Diese wurde durch 2 Alarme gegen 01:00Uhr und um 03:45Uhr gestört und es ging zu einem Sucheinsatz der aufgrund der schlechten Wetterlage auf Anfahrt storniert wurde und zum Einsatz im Schwimmbad wo ein Brandmeldealarm die verschlafenen Gesichter forderte.

Abschlusseinsatz: Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall auf Betriebsgelände. Am Gelände des städtischen Bauhofs kam es zu einem Fahrzeugbrand der unter genauer Beobachtung der Eltern gemeistert werden musste. Für unsere Feuerwehrjugend stellte auch dies keine Herausforderung da, und somit endete dieser Einsatz mit einem Applaus der Eltern die sichtlich Stolz auf ihre Kids waren.

"Wir als Jugendbetreuer wollen uns bei allen Beteiligten für die Bereitstellung der Objekte und Gebäude bedanken. Danke auch an Ewald mit Gattin für die Verköstigung und auch einen riesengroßen Dank an Ongania Michael, der uns die 24h an unserer Seite stand und uns tatkräftig in Sachen Ausbildung unterstütze. Ebenfalls einen großen Dank an die Stadtgemeinde Schwaz für die zu Verfügungsstellung der städtischen Flächen.

Doch vor allem bei unseren Kids. Ihr wart großartig, wir sind stolz auf jeden einzelnen!"

Markus, Samuel, Melissa und Fabio