Zirkus Zirkus

Grosser Zirkus in Schwaz! Wirklich, derzeit gastiert der Zirkus King in der Silberstadt. Diese Gelegenheit nützte die Feuerwehr Schwaz für eine wie sich herausstellen sollte anspruchsvolle und abwechslungsreiche Übung. Übungsannahme war ein Kabelbrand im Zirkuszelt. Eine Artistin schaffte es nicht mehr rechtzeitig herunter und hing im Trapetz fest. Während der Brand rasch bekämpft werden konnte stellte sich die Entrauchung und die anschliessende Menschenrettung als Challenge heraus. Drei Belüftungsgeräte waren notwendig um die Rauchschwaden ( in diesem Fall Diskonebel) aus dem Zelt zu blasen. Erst dann konnte die Artistin, dargestellt von unserer Kameradin Carina, sicher zu Boden gebracht werden.

Nach 2 Stunden war der Feuerwehrzirkus vorbei und der Alltag kehrte wieder im Zelt ein.

Übrigens, der Zirkus King gastiert noch länger in Schwaz und freut sich über zahlreiche Besucher.

Schwaz beim Schulzentrum Ost

vom: 03.10.2024

bis: 13.10.2024

Vorstellungen:
Täglich: 16:00 Uhr
Sonntag: 14:00 Uhr
Montag und Dienstag ist spielfrei!

AKTIONEN:
Sonntag ist Familientag