Am 14.04.2025, gegen 15.00 Uhr wurde die Feuerwehr Schwaz zu einem Verkehrsunfall andere Gefahr auf der A12 Inntalautobahn alarmiert. Die Anfahrt bis zur Unfallstelle auf Höhe Vomp war auf Grund der perfekt gebildeten Rettungsgasse ungehindert möglich.
An der Unfallstelle angekommen konnte festgestellt werden, dass ein Kleintransporter auf der Fahrerseite, zwischen Beschleunigungsspur und erstem Fahrstreifen liegt. Der Lenker blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Wegen der teils blockierten Fahrspuren baute sich im Nachmittagsverkehr rasch ein Stau auf.
Für die Freiwillige Feuerwehr Schwaz bestand die Aufgabe darin, erstens den Brandschutz aufzubauen, die Unfallstelle abzusichern und in weiterer Folge ausgelaufenen Betriebsmittel zu binden.



Gemeinsam mit dem Abschleppunternehmen wurde das verunfallte Fahrzeug verladen und die Unfallstelle konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden. Man beachte den tatkräftigen Einsatz unserer Gruppenkommandanten beim Verladen des Fahrzeuges. Nach ca. 1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

